fbpx

Innovation geht nicht allein!

Picture of Ralf Pfefferkorn

Ralf Pfefferkorn

CEO & Gründer von Sodex Innovations

Das ist uns bei Sodex Innovations ganz besonders klar und darum sind wir sehr froh, mit der Firma Tomaselli Gabriel Bau aus Nüziders bereits seit März 2022 eine Entwicklungspartnerschaft führen zu können.

Eine Partnerschaft, in der das Ausprobieren und Testen unheimlich wichtig ist und uns sehr weit nach vorne gebracht hat. 3 Monate, in denen wir Kinderkrankheiten beseitigen, Benutzerfreundlichkeit verbessern und viel über Bauprozesse lernen konnten.

Besonders wichtig war für uns die Zusammenarbeit und die Treffen direkt auf der Baustelle, wo wir in vielen Gesprächen ermitteln konnten, wie das Vermessen genau funktioniert und wo die wichtigen Prozesse stattfinden.

So konnten wir in dieser sehr kurzen Zeit unser SDX-4DVision von einem einfachen Prototyp zu einem hilfreichen Tool weiterentwickeln.

Ein System, welches die Vermessung optimiert und dadurch
insbesondere in der Abrechnung und in der Dokumentation große Vorteile bringt.

Vermesser müssen nicht täglich auf die Baustelle fahren, um den aktuellen Stand aufzunehmen, sondern können direkt am Computer im Büro aktuelle 3D-Daten und Bilder abfragen und dadurch den Baufortschritt besser im Blick behalten.

Das alles wäre aber allein nicht möglich gewesen. Dank dem
Erfahrungsaustausch, den Einblicken in Bauprozesse und dem nahezu täglichen Feedback ist es uns gelungen unser SDX-4DVision einen großen Schritt weiterzubringen.

Dafür möchten wir uns heute bedanken und wir hoffen, dass
diese Partnerschaft noch lange Zeit anhalten wird und wir gemeinsam noch viele neue Innovationen schaffen können.

Denn für die Zukunft bauen, heißt auf die Zukunft bauen!